Veranstaltungen

In Eberswalde ist immer was los! Kultur wird hier gelebt, wie bei unserer Veranstaltungsreihe „Guten-Morgen-Eberswalde“. Jeden Samstag wird der Marktplatz zur Bühne für Theater, Konzerte und Lesungen.

Fontanes vergessene Fragmente

Fontane-Denkmal, Foto: Traub

Shakespeare hatte einen besonderen Stellenwert für Theodor Fontane. Ein Jahr nach dessen Tod kam es zu einer überraschenden Entdeckung: Im Nachlass Fontanes wurde eine Übersetzung von Shakespeares »Hamlet« gefunden: »Karl Stuart«. Ebenso fand sich die Parodie »Der letzte Liepewinkler«. Diesen beiden Arbeiten war bisher wenig Aufmerksamkeit vergönnt. Nun bringen die Schlossfestspiele Ribbeck diese ‚vergessenen‘ Fragmente auf die Bühne.

Info / Kontakt

Marietta Grade

Cultur Marketing GbR

Birkenwerderstr.22a
13439 Berlin

Tel: +49 (0)30-48099524

Email:
grade[at]gmx.com
Webseite:
https://www.schlossfestspiele-ribbeck.de/cms/

Veranstaltungsort

Kirche Bechlin

Dorfstraße 52a
16816 Neuruppin OT Bechlin

Webseite:
https://www.schlossfestspiele-ribbeck.de/cms/

Preise

ab 15,00 Euro

Termine

13.10.2019 | 15:00

Mehr

Tickets

Tickets online kaufen

Informationen

Schlossfestspiele Ribbeck

So finden Sie uns

Karte