Veranstaltungen

In Eberswalde ist immer was los! Kultur wird hier gelebt, wie bei unserer Veranstaltungsreihe „Guten-Morgen-Eberswalde“. Jeden Samstag wird der Marktplatz zur Bühne für Theater, Konzerte und Lesungen.

Märchenlesung

Yana Arlt kam durch den Film "The Happy Prince" (erneut) auf die Literatur von Oscar Wilde. Ein wichtiger Bestandteil seines Oevres sind die Fairy Tales. Die was? Die Märchen, die der irische Schriftsteller in zauberhaften Bildern schrieb. Ulrike Eberhardt-Lauterbach begeisterte sich für die Idee, die Märchen im englischen Original zu lesen. Es entwickelte sich die Idee einer zweisprachigen Lesung. Begleitet von Klängen, Bildern und kleinen Szenen wird die Lesung auch für Gäste ein Erlebnis, die des Englischen nicht mächtig sind, sich aber gern einmal in die Klangwelt der Originalversionen hinein hören möchten.

Info / Kontakt

Tel: +49 (0)3573-147663

Email:
nlz-ich-schreibe[at]gmx.de

Veranstaltungsort

Eine-Welt-Laden

Markt 19
1968 Senftenberg

Tel: +49 (0)3573-147663

Preise

Der Eintritt ist frei.

Termine

13.12.2018 | 18:00

Mehr

So finden Sie uns

Karte