Veranstaltungen

In Eberswalde ist immer was los! Kultur wird hier gelebt, wie bei unserer Veranstaltungsreihe „Guten-Morgen-Eberswalde“. Jeden Samstag wird der Marktplatz zur Bühne für Theater, Konzerte und Lesungen.

Kolochau: Ausstellung: "ROM, Philosophie der Straße. Rom, bei Kolochau"

„Rom, bei Kolochau. Rom, Philosophie der Straße", Foto: Hans-Peter Klie

Dass das antike Rom auf sieben Hügeln erbaut wurde, wird manchem bekannt sein. Auch Klie, der im November 2018 in der ewigen Stadt einen einmonatigen Arbeitsaufenthalt absolvierte, war das geläufig. Doch dass er im Sommer 2018, in der Nähe von Kolochau, dem Sitz seines Ateliers und Archivs am nahegelegenen Waldrand auf eine Formation in der Landschaft stoßen würde, die wie ein Modell die sieben Hügel Roms abbildet, hat der Künstler kaum glauben können. Diese Entdeckung, die Klie fotografisch dokumentierte, zeichnete, reflektierte und als Modell rekonstruiert hat, ist nun ein Teil seiner Präsentation geworden: „Rom, bei Kolochau“.

Den Kern der Ausstellung bilden 40 großformatige Fotografien unter dem Titel „Rom, Philosophie der Straße“.

Info / Kontakt

Hans-Peter Klie

Dorfstraße 13
04936 Kolochau

Tel: 0163-9702657

Email:
klieart[at]gmx.de
Webseite:
http://www.hans-peter-klie.de/aktuelles

Veranstaltungsort

Kunst & Archiv, Hans Peter Klie

Dorfstraße 13
4936 Kolochau

Tel: 0163-9702657

Email:
klieart[at]gmx.de
Webseite:
http://www.hans-peter-klie.de/aktuelles

Termine

05.05.2019 - 19.10.2019

Geöffnet täglich nach tel. Vereinbarung und bei Anwesenheit ab 12.00 Uhr

Preview ab 11 Uhr, 14 Uhr Grußwort und Einführung, 16 -18 Uhr Videofilme.

Finissage: 19. Oktober 2019, 18.00 Uhr

Mehr

So finden Sie uns

Karte